Project Description

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

MEINE BUNTE ANGST

Expressionistische Interpretation der Gefühlswelt Angst.
Der Film entstand im Rahmen des Medienprojekts Wuppertal, Filmworkshops NO CLIP 2021. Nach der Erstellung des Storyboards entwickelte die Gruppe eine Grafik- und Animations-Stilistik, die das Gefühl Angst in bewegte Bilder übersetzt. Die Collage besteht aus Stop-Motion Elementen die mit einer Schauspielerin vor dem Green-Skreen aufgenommen wurden, mit animierten Gegenständen (Legetrick) verschiedenen, eingescannten Materialien und analog anmutenden Zeichnungen in mehreren Panels. Nach dem compositing bekam der Film durch die künstlerische Interpretation unseres Sounddesigners noch einmal einen super boost.

Tolles Team!
Mit Madeleine Wörheide, Luzia Zarse und Niels Wörheide.

Prämiert mit dem 3. Preis beim Filmfestival `Drehmomente` 2022

DIE SCHÖNHEIT DER VIELFALT

Entstanden im Rahmen der Filmreihe “Politisch korrekt?”
Ein Projekt des Medienprojekt Wuppertal über Diskriminierung, Macht, Empathie und die Schönheit der Vielfalt…

Den Trailer zum Film: Politisch korrekt?